Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:243
  • Foren-Themen:74
  • Mitglieder:54
  • Neuestes Mitglied:Franka



Geschrieben von: Björn Boekhoff
08.03.2022, 07:24
Forum: Anleitungen und FAQs
- Keine Antworten

Hallo liebe Leute, 

der Grundgedanke der Treffen ist es nicht nur die Hunde zu bewegen, sondern viel mehr Hunde und Halter in neue und schöne Gefilde des Ruhrgebietes zu führen. 

Das Ruhrgebiet hat nicht nur Kohle , Stahl und Beton zu bieten und um das alles erleben zu können brauchen wir die Kenntnisse eines jeden des Clubs. 

Lasst uns teilhaben an euren schönsten Routen und die Welt mal anders betrachten. Wir drei Admins können aus zeitlichen und administrativen Gründen nicht immer führen oder neue Strecken für den Club erkunden. 

...ich freue mich auf eure Strecken und hoffe das ihr gewillt seit uns mal an die Leine zu nehmen und uns zu zeigen wie schön das Ruhrgebiet in seiner Vielfalt sein kann.

Drucke diesen Beitrag



Geschrieben von: Helga
18.02.2022, 16:11
Forum: Hundekekse und Leckerlies
- Keine Antworten

Habe noch ein neues Thema


Hier ist das 1. Rezept:
1 Dose Thunfisch, 3 Eier, etwas beliebiges Öl, 1-3El. Buchweizenmehl oder anderes bis zu einer Konsistenz von Pfannkuchen Teig. Alles mit einander vermengen mit einem Stabmixer.
Am besten eignet sich zum Backen eine Silikon Backform z.B. von Collory
Backzeit ca. 25 Minuten bei 180 °C.
Viel Spaß beim Nachmachen

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Chris65
18.02.2022, 13:21
Forum: Medizin / Therapie
- Keine Antworten

Hallo Kumpels. Hab Mal eine Frage. Unser kleiner hat eine Blasenentzündung . Er bekommt Antibiotika und urocid Paste. Kennt jemand das Problem und weiß Rat dem kleinen zu helfen??
LG

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Kleiner Wolf
17.02.2022, 10:22
Forum: Artgerechte Beschäftigung und Auslastung
- Antworten (2)

Liebes Forum,

hat jemand von Euch mit Mantrailing u./ o. Fährtenarbeit Erfahrungen? Falls ja, wo gibt es gute Kurse bzw. Möglichkeiten?
Unser Rico liebt die Nasenarbeit.
Habe ihm auch schon die "Zielorientierte Suche" ("ZOS") beigebracht. Er hat sehr viel Spaß daran.
Ich würde ihm gerne auch noch etwas anderes anbieten bzw. ausprobieren. 

Smile

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Kleiner Wolf
15.02.2022, 18:18
Forum: Tolle Ideen für das Forum
- Antworten (1)

Liebe Admins,

habe eine Idee für eine neue Rubrik:
Etwa so:

Hundesport / Artgerechte Beschäftigung und Auslastung für den Hund Smile

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Kleiner Wolf
15.02.2022, 18:12
Forum: Hundesport
- Antworten (3)

Hallo liebe Hundfreunde,
ich suche nach einer Möglichkeit mit Rico Agility auszuprobieren. Es soll nicht um Wettkampf gehen, nur Spaß für Halter und Hund!
Falls jemand eine Idee hat, wo es eine solche Möglichkeit gibt, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.
Ich möchte keinem Verein beitreten.
Big Grin Cool Smile

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Admin
11.02.2022, 19:25
Forum: Hundezubehör Qualität & Erfahrungen
- Antworten (1)

https://www.amazon.de/gp/product/B085TP3...cab206353f


Ich bin sehr zufrieden mit der Lampe, für knapp über 18€ macht die ordentlich Licht.
Im Zubehör sind 4 Akkus und ein USB-Ladekabel für ein Handynetzteil und eine robuste Transporttasche.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Admin
06.02.2022, 13:57
Forum: NOTFALL KONTAKTE
- Keine Antworten

Tierklinik Kaiserberg in Duisburg:
Wintgensstraße 81-83, 47058 Duisburg
24h Notdienst, Tel.: 0203-30537-0


Tierklinik AniCura in Recklinghausen:
Am Stadion 113, 45659 Recklinghausen, Tel.: 02361-9045980
24h Notdienst nach telefonischer Voranmeldung.


Kleintierpraxis Weber in Oer-Erkenschwick
Im Buschkamp 41, 45739 Oer-Erkenschwick, Tel.: 02368-2823                                                     
Wochenend-Notdienst (Sa & So) von 11:00 bis 13:00 Uhr

Drucke diesen Beitrag