Über euch: Wetter
Wer seit Ihr ?: Nala und ich freuen uns auf die Gassirunden mit euch
Also ich habe die Erfahrung gemacht das wenn es gefroren hat und somit gestreut wurde eine Pflege durchaus Sinn ergibt.
Da hilft eine Fußspülung und alles was man an Ölen, Fetten, Vaselinen kennt.
Es sollte natürlich etwas sein das Pflegt und schnell einzieht.
Ein Beispiel:
Pets deli Pfotenbalsam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2022, 16:00 von
Björn Boekhoff.)
Bewertung:
4
Über euch: Dortmund
Wer seit Ihr ?: Rico und sein Rudel freuen sich auf tolle Begegnungen mit anderen 2- und 4- Beinern.
Auch Rico mag es nicht, wenn ich etwas Balsam oder ähnliches auf die Pfoten gebe. Er leckt es sofort ab und scheint dort auch empfindlich zu sein.
Ich denke z.B. Vaseline erfüllt auch seienn Zweck. Ich werde es nur noch machen, wenn es wirklich draußen gefroren ist und Salz gestreut ist, obwohl ich versuche solche Stellen zu vermeiden.
@Björn: Mit Fußspülung meinst Du wahrscheinlich lauwarmes Wasser, oder etwas anderes?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2022, 17:54 von
Kleiner Wolf.)
Über euch: Wetter
Wer seit Ihr ?: Nala und ich freuen uns auf die Gassirunden mit euch
(12.01.2022, 17:52)Kleiner Wolf schrieb: Auch Rico mag es nicht, wenn ich etwas Balsam oder ähnliches auf die Pfoten gebe. Er leckt es sofort ab und scheint dort auch empfindlich zu sein.
Ich denke z.B. Vaseline erfüllt auch seienn Zweck. Ich werde es nur noch machen, wenn es wirklich draußen gefroren ist und Salz gestreut ist, obwohl ich versuche solche Stellen zu vermeiden.
@Björn: Mit Fußspülung meinst Du wahrscheinlich lauwarmes Wasser, oder etwas anderes?
Genau. Füsse einfach abspülen mit Wasser damit das Salz die Haut nicht trocken und Porös acht.