Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hundeschule Body Talk
#1

Hallo Hundefreunde,

ich möchte Euch auf die Hundeschule Body Talk von Ramona Teschner (sie hat auch 2 Bücher geschrieben, siehe von mir ins Forum gestellte Bücherliste) aufmerksam machen. Sie hat uns durch ihre selbst entwickelte Methode (Body Talk Communication Sytem) mit Rico sehr geholfen. Das Prinzip beruht auf im wesentlichen auf Körpersprache u. "hündischer Kommunikation" ohne, und das finde ich sehr wichtig, Futter(!!!).
Es funktioniert wirklich. Bereits nach 2 Trainingstunden war ein positives Ergebnis bei Rico zu sehen. Ramona versteht sehr sehr viel von Hunden, für mich die größte Hundekennerin.
Rico ist ein sehr selbstständiger Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb, der sehr gerne bei Gassirunden sein "Ding" gemacht hat und seiner Wege ging. Jetzte ist er mehr bei uns und hört deutlich (ist zwar noch verbesserungsfähig) besser. Irgendwann kommt man mit der Futtermethode an Grenzen. Ramona hat uns sehr geholfen.
Auf der Homepage wird ihre Methode vorgestellt. Es ist natürlich eine gewaltfreie Art und Weise den Hund zu erziehen.

https://hundeschule-bodytalk.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste